leistungsspektrum

Wenn sie interesse an meinen arbeiten haben oder mir einen auftrag erteilen wollen, melden sie sich bitte einfach (per anruf oder mail im bereich "kontakt") bei mir. Ich unterbreite ihnen dann ein konkretes angebot. Einen überbick über die für sie entsehenden kosten finden sie im bereich weitere infos zu.../ preise.

Folgende leistungen biete ich u.a. an:

 

1. bereitstellung von archivbildern

Sagen sie mir was für ein bild sie benötigen oder suchen sie sich in meinem bildarchiv etwas passendes aus. Einen teil der von mir gemachten bilder können sie sich, nach kategorien unterteilt, im bereich idw-bildagentur/ fotografie ansehen. Wenn sie ein bild anklicken, wird bei der vergrößerten darstellung auch der dateiname angezeigt, mit dem sie es dann bestellen können.

 

2. fotoshootings

Ich biete ihnen fotoshootings in den unterschiedlichsten themenbereichen (siehe Bereich idw-bildagentur/ fotografie) an. In Rittgarten steht mir ein technisch gut ausgestattetes fotostudio zur verfügung, in dem vorrangig porträt-, gruppen-, akt/erotik- und produktfotos entstehen. Bei größeren aufträgen baue ich auf wunsch auch ein mobiles fotostudio bei ihnen vor ort auf, um ihnen die anfahrt zu ersparen. Wo möglich fotografiere ich direkt in einen Laptop, so dass sie schon während des shootings die entstandenen bilder begutachten und auswählen können. Ich begleite ihre events - wenn erforderlich auch mit mehreren fotografen. Werbefotos für touristische zwecke oder anspruchsvolle immobilienbilder zur verkaufsförderung gehören ebenso zu meinem leistungsspektrum wie bilder von ihren produktionsstätten oder produkten. Auch reproduktionen zur archivierung oder farblich korrekte kopien von kunstwerken habe ich schon oft angefertigt.
Meine fototechnik ermöglicht qulitativ hochwertiges bildmaterial, was sich bei bedarf auch großflächig (plakate, fahrzeugbeschriftungen...) nutzen lässt.

 

3. digitale bildbearbeitung

Die digitale bildbearbeitung hat bei mir einen sehr hohen stellenwert. Jedes bild, dass ich herausgebe, wird zumindest technisch aufbereitet. Ich fotografiere grundsätzlich im RAW-Format, um auch das letzte an möglicher qualität aus jedem einzelnen bild herauszuholen. Darüber hinaus bemühe ich mich auch inhaltlich die bilder so nachzuarbeiten, wie sie es sich wünschen. Ich mache gerne was möglich ist, ohne dabei den bezug zur realität zu verlieren. Eines meiner liebsten betätigungsfelder sind fotomontagen - und das für die unterschiedlichsten verwendungszwecke (siehe "meine bilderweltt" oder z.b. etliche hintergundbilder für plakate). Meine ganz persöhnliche leidenschft sind fantasybilder die aus fotos und mit den möglichkeiten der computertechnik entstehen.

 

4. erstellung von präsentationen

Da bilder heute oft über digitale medien publiziert werden, liegt es doch nahe die daraus resultierenden möglichkeiten voll auszuschöpfen. Multimediale bildpräsentationen sind eine tolle variante botschaften zu transportieren. Im privaten bereich kann das die erinnerung an ein wichtiges ereignis oder eine einzigartige überraschung zu einer großen feier sein. Firmen und institutionen können auf diese weise zeitgemäße werbung für ihre produkte und leistungen an die öffentlichkeit bringen. Multimediale bildpräsentationen können sehr flexibel aufgebaut werden, so dass sie im bedarfsfall, im gegensatz zum film, schnell an sich ändernde situationen angepasst werden können. Die einfachste, dafür aber flexibelste variante ist eine, von einem computer oder mediaplayer abgespielte bildfolge. Etwas aufwendiger, dafür aber auch viel variantenreicher ist eine so genannte diashow und uneingeschränkte möglichkeiten der digitalen bildmanipulation bietet die motion-design-technologie. Grundsätzlich ist mit dieser sehr aufwendigen techik alles möglich, was man heute so in der allgegenwärtigen animierten werbung sehen kann.
Gern erarbeite ich mit ihnen, oder für sie ein konzept für eine dieser multimedialen bildpräsentationen und auf dessen grundlage dann eine präsentation. Ein paar beispiele bisheriger arbeiten finden sie im bereich präsentationen.

 

5. druckerzeugnisse

Seit über 20 jahren erstelle ich für eine vielzahl von kunden druckerzeugnisse aller art. Oft ist es dabei von vorteil, dass bei mir vom konzept über entwürfe, die bildbereitstellung und den satz bis zum fertigen druckerzeugnis, alles in einer hand liegt. Ich arbeite, je nach aufgabenstellung mit verschiedenen druckereien langjährig zusammen, so dass immer eine maximale qualität garantiert ist. Über das gesamte spektrum von druckerzeugnissen, die von der idw-bildagentur bearbeitet werden und einige beispiele von bereits veröffentlichten drucksachen können sie sich im bereich "layout, satz & druck" informieren.

 

6. gestaltungskonzepte / logos u.d.gl.

Wenn sie eine eigene Firma gründen wollen oder bereits haben, ist es von unschätzbarem vorteil sich nach aussen mit einem einheitlichen erscheinungsbild zu präsentieren. Ich bin ihnen gern behilflich ein solches CI (Corporate Identity) zu erarbeiten oder für sie ein eingängiges logo zu entwickeln. In der region prenzlau werden sie immer wieder mal auf arbeiten von mir stoßen, oder sie informieren sich im bereich "grafik & design".

 

7. workshops / coachings

Wie in der vergangenheit schon einige male geschehen, biete ich workshops und coachings für (fast) alle bereiche der fotografie und der digitalen bildbearbeitung an. Bei interesse einer gruppe oder eines clubs erarbeite ich (gern mit ihnen gemeinsam) ein konzept für einen wokshop aus und kümmere mich um alles was zum gelingen notwendig ist (models, location, requisiten, beleuchtungstechnik usw.). Wenn sie eine individuelle unterstützung (neudeutsch: coaching) zu einem bestimmten thema rund um die fotografie wünschen, stehe ich ihnen auch jederzeit gern mit rat und tat zur seite.

Copyright © 2015 - idw-bildagentur.de - Alle Rechte vorbehalten.