Dasbildarchiv der idw-bildagentur basiert in erster linie auf den arbeitsergebnissen ihrer mittlerweile über 20-jährigen existenz. In erster linie handelt es sich um bilder aus der uckermark. Viele dieser bilder (hauptsächlich landschaften) entstanden ohne einen konkreten auftrag - aber auch bilder die im kundenauftrag aufgenommen und für eine übernahme in das bildarchiv freigegeben wurden, stehen zur verfügung.

Bestimmte motive (z.b. landschaften, akte, stillleben, fantasy-bilder) eignen sich nicht nur zur nutzung in druckerzeugnissen oder web-auftritten, sondern auch als dekorativer wandschmuck.

Ein weiterer bestandteil des bildarchivs sind reproduktionen historischer dokumente und nicht zuletzt diverse nutzungsrechte an bildern anderer großer bildagenturen. Diese bilder dürfen allerdings nur im zusammenhang mit einem gestaltungsauftrag genutzt werden.

Wenn sie sich einen groben überblick über die verfügbaren motive und deren qualität verschaffen möchten, schauen sie sich bitte in einer der 9 kategorien unter dem menüpunkt fotografie um.


 

Copyright © 2015 - idw-bildagentur.de - Alle Rechte vorbehalten.